Lescars zeigt Rückfahr-Kamera für iOS und Android
Ausstattung

Das Gerät ist natürlich wasserdicht nach IP67, dessen Stromversorgung erfolgt über die Rückfahrscheinwerfer oder den 12-V-Zigarettenanzünder. Geliefert bekommt man die Kennzeichenhalterung mit Kamera inklusive Kabel zum Anschluss an den Rückfahrscheinwerfer (3 m), Kabel mit 12-V-Netzteil (5 m) und deutscher Anleitung. Wir vergeben 4 von 5 Sternen.
Handhabung
Der Einbau der Kamera ist nicht schwer, denn die Halterung ist schnell montiert. Wer sich das Anschließen an die Rücklichter nicht zutraut, der kann das für wenig Geld machen lassen. Auch das Anschließen an den Zigarettenanzünder ist möglich. Die Verbindung zum Smartphone klappt gut, die 15 Meter Reichweite können wir aber nicht bestätigen. Nach 4 Metern war bei uns Schluss. Die Qualität der Bilder ist in Ordnung, hoch auflösende Aufnahmen sollte man aber nicht erwarten. Wir vergeben 4 von 5 Sternen.
» Mehr InformationenTipp! Gewöhnen Sie sich an das Fahren mit der Rückfahr-Kamera, tasten Sie sich langsam an die Grenzen des Fahrzeugs heran.
Preis-/Leistungsverhältnis
Aktuell bekommt man die Kamera für 100 Euro. Das Preis-/Leistungsverhältnis geht absolut in Ordnung, die Kamera ist ihr Geld wert, gerade wenn man bedenkt, was Kameras ab Werk kosten. Wir vergeben 4 von 5 Sternen.
» Mehr InformationenFazit
Wem das Rückwärtsfahren nicht liegt, der bekommt mit der Rückfahr-Kamera von Lescars eine günstige Möglichkeit, um das Fahren zu erleichtern. Wir vergeben insgesamt 4 von 5 Sternen.
» Mehr InformationenVor- und Nachteile einer Rückfahr-Kamera
- einfach in der Handhabung
- ideal für Autofahrer, die Schwierigkeiten beim Einparken haben
- im Online-Shop sind Rückfahr-Kameras zu fairen Preisen erhältlich
- die geringe Reichweite könnte zum Nachteil werden
Wer kennt das nicht: Gerade beim Rückwärtsfahren mit dem Auto fühlt man sich unsicher, denn der Blick ist oft eingeschränkt. Neuere Autos haben mitunter schon PDC, dieses ist aber teuer. Eine einfache und günstige Lösung bietet nun der Hersteller Lescars, denn man hat eine Rückfahr-Kamera im Programm, die in der Halterung des Nummernschilds platziert ist. Per WLAN-Übertragung werden die Bilder an das eigene Smartphone übertragen. Der Anschluss des Geräts erfolgt an die Rücklichter, oder man nutzt die 12-V-Steckdose in der Mittelkonsole.
Hallo Autoradio Team,
hab mir das Ding gekauft. Allerdings finde ich nirgends eine App für mein iPhone 5 dafür. Lt. Beschreibung läuft dieser Artikel mit dem iOS Betriebssystem.
Habt Ihr hierzu einen Link für mich?
Danke!
Gruß Haiko Zeile
Hallo,
haben Sie schon auf der Seite von PEARL nachgeschaut?
Ihr Team von Autoradio.org